Montag, 19. Juni 2017

Moin moin,


wenn Ihr es bis hier her geschafft habt, seid ihr jetzt auf meinem neuen Blog "Wald in Sicht" gelandet. Auf diesem Blog möchte ich Euch die Möglichkeit bieten, einmal in die Welt eines Försters einzutauchen.

Aber erstmal von Anfang an:


Ich bin Birte, 27 Jahre alt und Försterin von Beruf. Anders als der wohl bekannteste Förster Deutschlands verdiene ich mein Geld nicht mit dem Schreiben (pseudo-)wissenschaftlicher Bücher, dem Bau von Blockhäusern oder Waldbestattungen. 


Nein. Ich mache tatsächlich die Arbeit eines Försters in einer kleinen Gemeinde in Niedersachsen. Dort betreue und berate ich über 600 private Waldbesitzer in allen Fragen rund um ihren Wald, plane Durchforstungen, lege Kulturen an und kümmere mich um den Waldschutz.

Und genau darum soll es in diesem Blog gehen: eine Försterin bei der Arbeit zu begleiten und so Einblicke in das geheime Seelenleben der Förster zu gewinnen.

Ich würde mich freuen, wenn ich Euch die moderne Forstwirtschaft mit diesem Blog etwas näher bringen kann.

Bis bald,

Eure Birte

1 Kommentar:

  1. Pseudowissenschaftlich trifft es ganz gut!
    Leider ein sehr schlechtes und populistisches Exemplar eurer Zunft...

    Dafür hier ein netter und authentischer Blog - weiter so!

    AntwortenLöschen